April, 2018

20Apr19:30Gruseldinner - Dr. Jekyll & Mr. Hyde am 20.04.2018Gruseldinner im Königssaal auf Schloss Heidelberg

Event Details

Gruseldinner – Dr. Jekyll & Mr. Hyde

am Freitag, den 20.04.2018 um 19:30 Uhr

Arzt oder Dämon?

Am Samstag, den 10.02.2018 auf dem Heidelberger Schloss: Gäste nehmen beim kulinarischen Theaterabend „Dr. Jekyll & Mr. Hyde“ an einer schaurig-schönen Verlobungsfeier teil

Eine der berühmtesten Gruselgestalten der Literatur treibt am 10.02.2018 auf dem Heidelberger Schloss sein Unwesen. Dr. Jekyll (oder Mr. Hyde?) lädt beim Original Gruseldinner ein zu einem Verlobungsfest der besonderen Art. Wer mitfeiern möchte, den erwartet eine schaurig-schöne Gruselkomödie in fünf Akten und mit vier Gängen.

Beim Gruseldinner sind die Gäste hautnah dabei, wenn Dr. Henry Jekyll die freudige Nachricht verkündet, dass er sich mit der schönen Lisa St. James verloben wird. Doch schnell legt sich ein dunkler Schatten über die fröhliche Gesellschaft: Dr. Jekyll leidet an unerklärlichen Anfällen und scheint zunehmend die Kontrolle über sich zu verlieren. Einige Gäste entpuppen sich als zwielichtige Gestalten. Die Prostituierte Lucy Sharpness platzt in die Feier und behauptet, in Wahrheit sei sie die Verlobte des Gastgebers. Und wer ist der unheimliche Mr. Hyde, der sich im Herrenhaus bestens auszukennen scheint? Dann geschehen furchtbare Morde und ein dunkles Geheimnis wird gelüftet. Das Fest der Freude wird zu einem Fest des Schreckens …

Beim Original Gruseldinner sind die Gäste Teil des Geschehens. In den Spielpausen wird ein ausgesuchtes Vier-Gang-Menü serviert. Tickets sind für 89,– Euro (Menü inklusive) auf www.gruseldinner.de, an den bekannten Vorverkaufsstellen und auf dem Heidelberger Schloss erhältlich. Karten gibt es ausschließlich im Vorverkauf, keine Abendkasse.

Für Fragen oder Kartenverkauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Aus unserem Gästebuch:

„Ein sehr schöner, gruseliger und witziger Abend!“
„Ein sehr schöner Abend mit gelungener Schauspielkunst! Vielen Dank! Es war in jeder Hinsicht ein Genuss!“
„Wir haben gelacht wie noch nie. Es war ein super lustiges Gruselstück, vielen Dank für die gute Unterhaltung.“
„Super! So ein Theatererlebnis, bei dem man mittendrin ist, haben wir noch nie erlebt.“
„Wir sind große Gruseldinnerfans und haben bereits alle Stücke von Ihnen besucht. Es war jedes Mal total lustig. DANKE für die unvergesslichen Abende!“

Das Menü

Geheimnisvoll geräucherte Entenbrust

an Salat von brasierten Chicoree im speckigen Mantel mit Zwergorangenkompott

***

Vergiftete Kartoffel-Lauchsuppe

mit kleinen Leberklößchen

***

Rücken vom erdolchten Kalb unter einer Haube von Roten Zwiebeln

an Sherrysauce mit schaurigem Spitzkohlgemüse und Serviettentaler

***

Mr. Pooles Profiteroles,

gefüllt mit schwarzmagischem Mousse au Chocolat auf einem Coulis von Passionsfrucht mit Espresso-Krokanteis

 

89,– pro Person
4-Gang-Menü

 

Reservierung unter:

06221 – 8727 010
oder
info@heidelberger-schloss-gastronomie.de

 

Zeit

Freitag, 20 April 2018 19:30

Ort

Heidelberger Schloss

Schlosshof 1, 69117 Heidelberg

Organisator

Heidelberger Schloss GastronomieInfo@Heidelberger-Schloss-Gastronomie.de Im Schlosshof 1, 69117 Heidelberg

Heidelberger SchlossSchlosshof 1, 69117 Heidelberg

August

24Aug20:00Featured3. White Night im Heidelberger Schlossmit Streetfood, Cocktails und DJ

Öffnungszeiten

Scharff's Schlossweinstube

Dienstag bis Samstag:
18 – 22 Uhr
Sonntag & Montag:
Ruhetag

Historisches Backhaus
Winteröffnungszeiten

Samstag & Sonntag
:
12 - 18 Uhr
Montag - Freitag:
geschlossen

Büro

Montag bis Sonntag:
10 - 19 Uhr

An Ruhetagen sowie zum Mittagstisch (wochentags) öffnen wir die Schlossweinstube gerne für Gruppen ab 15 Personen nach Vereinbarung.
close-link
X