Das 4. Heidelberger Gourmet Festival

24. bis 27. April 2020 wieder große Gourmet-Events der Sterneköche

Pünktlich zum Frühling in Heidelberg lockt das Gourmet & Wein Festival nun bereits zum 4. Mal in das berühmte Wahrzeichen der Stadt. Das Schloss Heidelberg ist vom 24. – 27. April nicht nur Anziehungspunkt für Kulturfreunde und Touristen aus aller Welt, sondern auch erneut Hotspot für Gourmets, Foodies und Weinliebhaber. Passend zum diesjährigen Motto „Das Beste aus Österreich, Deutschland und der Region“ hat sich Gastgeber und Spitzenkoch Martin Scharff wieder zahlreiche Sterneköche und Top-Winzer eingeladen.

Mit dabei ist allen voran DIE deutsche Kochlegende Harald Wohlfahrt – aber auch Österreichs Haubenkönig Josef Steffner und Sternekoch Sascha Stemberger als Vertreter der jungen deutschen Kochszene.

Für die begleitenden edlen Tropfen sorgen natürlich wieder spannende und prämierte Winzer.  

Für die schon fast legendäre große Abschlussparty am Montag holt das Gourmet & Wein Festival verschiedene Spitzenköche Heidelbergs und der Region zusammen.
We proudly present: Joachim Heß von der Herrenmühle, Sternekoch Mario Sauer, Julien Schon vom Europäischen Hof und Dustin Dankelmann, Entdeckung des Jahres 2020 im Gault & Millau.

Das Gourmet & Wein Festival auf dem Heidelberger Schloss ist fester Bestandteil des regionalen Terminkalenders und eine Reise für alle Genussfreunde von nah und fern wert.

Save the date - oder reservieren Sie jetzt gleich hier online.

Mehr Infos & Reservierung

Wir freuen uns auf Sie!


BERGISCHES LAND TRIFFT BADISCHE KÜCHE

Eröffnungs-Küchenparty

Mit Sternekoch Sascha Stemberg und den Weingütern Wind aus Arzheim/Pfalz und Familienweingut Ambs aus Südbaden.

Mehr Infos & Reservierung

ÖSTERREICH KOCHT AUF

Naturnahe Haubenküche mit Josef Steffner

Wir freuen uns auf vier-Hauben-Koch Josef Steffner vom Restaurant Mesnerhaus in Mauterndorf (Österreich).

Mehr Infos & Reservierung


KOCHLEGENDE WOHLFAHRT GIBT SICH DIE EHRE

Ein unvergessliches Gourmeterlebnis

Harald Wohlfahrt, Martin Scharff und Gewürzpapst Ingo Holland kochen gemeinsam in Erinnerung an die Traube Tonbach.

Mehr Infos & Reservierung

DAS BESTE AUS HEIDELBERG & DER REGION

Das große Finale

Die beliebtesten Szene- & Spitzenköche aus Heidelberg zelebrieren gemeinsam die Begeisterung für großartiges Essen, kreative Küche, grandiose Weine und das gute Leben an sich.

Mehr Infos & Reservierung