Coldplay Event


DREIFACH MAGISCH IM KÖNIGSAAL


Coldplay-HD-Schloss

Freuen Sie sich auf Augenblicke intensiver Gefühle und puren Glücks.

Der unverwechselbare Sound von Coldplay kehrt zurück. Die Tribute-Band Shiver erweist einer der prägendsten Bands dieses Jahrhunderts ihre musikalische Reverenz – emotional, authentisch und mitreißend.

Magie und Illusion in vollendeter Perfektion – mit dem Duo Jay & Jade. Erleben Sie eine faszinierende Show voller Zauber, Staunen und unvergesslicher Momente.



Tribute Band Shiver 02

Die magische
Musik-Dinner-Show

und 4‑Gang‑Menü vom Spitzenkoch
Martin Scharff


Jetzt Tickets sichern

Das klassisch magische Menü

 

In Aromaten gebratene Riesengarnelen

Erbsen-Wasabicreme / gepickelter Blumenkohl /  geräucherte Paprikamajo / Affilakresse

++++

Rote Linsen-Currysuppe

Schwarzwaldmiso / Gemüsefalafel / Minzjoghurt / Papadam

++++

Sanft gegarter Kalbsrücken

Variation von der Winterkarotte / Brezelcrumble / Kartoffelkrapfen / Portwein-Schalottensauce

++++

Birnen-Balsamicoschnitte

Ingwerbirne / weißes Kaffeeeis / Brombeergel / Honigkresse

Das vegetarisch magische Menü

Mit mediterranen Kräutern  gebackener Fetakäse

Erbsencreme/ gepickelter Blumenkohl /  geräucherte Paprikamajo / Affilakresse

++++

Rote Linsen-Currysuppe

Schwarzwaldmiso / Gemüsefalafel / Minzjoghurt / Papadam

++++

Sanft geschmortes Lauchherz

Variation von der Winterkarotte / Shiitakepilze  / Kartoffelkrapfen /Portwein-Schalottensauce

++++

Birnen-Balsamicoschnitte

Ingwerbirne / weißes Kaffeeeis / Brombeergel / Honigkresse

JAY & JADE
MAGIE IN PERFEKTION

Im Zentrum der Show steht das Illusions-Duo Jay & Jade. Jay Niemi, ein international ausgezeichneter Magier, und Jade Devine, ehemalige Startänzerin des Moulin Rouge, begeistern mit ihrer perfekten Harmonie auf der Bühne. Besonders beeindruckend ist ihr „Bird Act“, bei dem lebende Papageien scheinbar aus dem Nichts erscheinen und durch den Theatersaal fliegen – ein Moment, der für Gänsehaut sorgt. Die Chemie zwischen den beiden Künstlern ist spürbar und trägt maßgeblich zur Magie des Abends bei.

Ihr Firmenevent

Perfekt geeignet für Ihre Feier oder als Incentive. Gönnen Sie Ihren Mitarbeitern oder Kunden diesen Winter einen rundum sorglosen und einen unvergesslichen Abend: Ob kleine Gruppen oder die ganze Firma. Wir beraten Sie gerne.

Für Gruppenbuchungen ab 12 Personen und Exklusivbuchungen 
ab 200 Personen haben wir spezielle Pakete und beraten Sie gerne persönlich.

Ansprechpartnerin:

Frau Dorothea Reiter

Ihre Fragen, unsere Antworten

Noch etwas unklar?
Dann kontaktieren Sie doch unser Team der Heidelberger Schloss Gastronomie.



EINLASS & UHRZEIT

Die Musik-Dinner-Show The Music of Coldplay startet mit der Premiere am 19. November 2026 und läuft bis zum 30. Januar 2027. Von Donnerstag bis Samstag startet der Einlass um 18.30 Uhr | Show-Beginn 19.30 Uhr | Ende ca. 23.30 Uhr. An Sonntagen findet die Show eine Stunde früher statt: Einlass im Fasskeller 17.30 Uhr | Show-Beginn 18.30 Uhr | Ende ca. 22.30 Uhr. Der Einlass findet im Fasskeller statt.



TICKETVERKAUF

Die Tickets sind ausschließlich über den Onlineshop erhältlich. Sie können Ihr gewünschtes Datum, Platzkategorie, Ihre Menüauswahl sowie Anmerkungen oder Wünsche beim Check-Out vermerken und direkt per Paypal (PayPal und Lastschrift)  bezahlen.



GUTSCHEINE

Selbstverständlich bieten wir auch die Möglichkeit, Geschenk-Gutschein für Freunde und Familie als Geburtstags-, Weihnachtsgeschenk oder großes Dankeschön zu erwerben. Die Gutscheine sind ebenfalls in unserem Onlineshop erhältlich.
Die Beschenkten können den Gutschein ganz unkompliziert im Onlineshop gegen die passenden Tickets zu Wunschdatum einlösen, feiern und genießen.



ANFAHRT & PARKEN

Parkplätze stehen Ihnen auf dem ausgewiesenen Parkgelände oberhalb des Schlosses in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Von dort aus gelangen Sie mit unserem kostenlosen Shuttle-Service (18:30 bis 19:30 Uhr | 23:00 bis 00:00 Uhr) oder einem kurzen Fußweg durch den Schlossgarten zum Veranstaltungsort. Parkplatzadresse: Schloss-Wolfsbrunnenweg 20 | 69117 Heidelberg.

Alternativ stehen Parkmöglichkeiten auf dem privaten Busparkplatz, links vor der Bergbahnstation, vor dem Eingang zum Schlossareal gegen eine kleine Parkgebühr von 10€ ab 18:30 Uhr zur Verfügung. Parkplatzadresse: Neue Schloßstraße | 69117 Heidelberg.

Menschen mit Einschränkung stehen ausgewiesene Parkplätze vor dem Haupteingang zur Verfügung. Gerne sind wir Ihnen bei Anliegen bezüglich körperlicher Einschränkungen behilflich – sprechen Sie uns bei Ihrer Buchung bitte darauf an.

Der Einlass findet im Fasskeller statt.



SHOWABLAUF

Ein Showabend geht ca. vier Stunden.
Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr. Hier erwartet Sie der Sektempfang. Um 19:30 Uhr startet der Abend mit einem herzlichen Willkommen und unserer Vorspeise, danach folgt die Show im Wechsel mit dem Menü. Der Abend endet gegen 23:30 Uhr.

An Silvester beginnt der Einlass ebenfalls um 18.30 Uhr und die Show um 19.30 Uhr. Nach Ende der offiziellen Show wird der Jahreswechsel mit Feuerwerks-Champagner auf dem Altan, Mitternachts-Buffet und Silvesterparty bis 2 Uhr im Fasskeller gebührend gefeiert.



SITZPLATZAUSWAHL

Aus organisatorischen Gründen können wir Tischwünsche nicht verbindlich zusagen. Die Platzeinteilung wird vom Veranstalter vorgenommen. Gruppenbuchungen werden gemeinsam platziert, je nach Gruppengröße an nebeneinander liegenden Tischen. Bei uns werden Sie sorgfältig von unserem Gästemanagement platziert, bei Fragen sind wir gerne für Sie da. Kontakt: info@hdsre.de | 06221. 8727010



DRESSCODE

Unser Motto lautet: „Come as you are!“, die Hauptsache ist, Sie fühlen sich wohl. Wir freuen uns natürlich auch besonders über coole Disco-Outfits.
An die Damen: Bitte denken Sie daran, dass unser Schlosshof gepflastert ist. Wir empfehlen gegebenenfalls die Mitnahme von bequemen Ersatzschuhen. Diese können selbstverständlich an unserer Garderobe während des Abends hinterlegt werden.



FIRMEN- & GRUPPENBUCHUNGEN

Für Gruppenbuchungen ab 12 Personen und Exklusivbuchungen ab 200 Personen haben wir spezielle Pakete und beraten Sie gerne persönlich.

Ansprechpartnerin: Dorothea Reiter | d.reiter@hdsre.de | 06221 8727029



VEGAN & ALLERGIEN

Auf Anfrage bieten wir auch ein veganes Menü an. Auch auf Allergien oder Unverträglichkeiten können wir ohne Probleme Rücksicht nehmen. Bitte geben Sie Ihre Anmerkungen bei der Buchung an oder schreiben Sie uns per Mail an info@hdsre.de.



BARRIEREFREIHEIT

Der Eingang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei, der Weg dorthin durch den Schlosshof ist kopfsteingepflastert. Selbstverständlich stehen auch Toiletten für beeinträchtigte Personen zur Verfügung. Gerne sind wir Ihnen bei Anliegen bezüglich körperlichen Einschränkungen behilflich – sprechen Sie uns bei Ihrer Buchung bitte darauf an.



KINDER

Natürlich freuen wir uns auch auf unsere kleinen Coldplay-Fans. Bedenken Sie bitte jedoch, dass es sich um eine mehrstündige Show mit gehobenem Menü und lauter Akustik handelt, weshalb wir den Besuch erst ab einem fortgeschrittenen Alter empfehlen.



FOTO- & VIDEOAUFNAHMEN

Natürlich dürfen Sie während des Abends Erinnerungen für private Zwecke festhalten und auf sozialen Medien teilen. Wir freuen uns über jede Erwähnung (Facebook: Heidelberger Schloss Gastronomie | Instagram: @heidelbergerschlossgastronomie). Aufgrund verschiedener Urheberrechte für z.B. Lichtdesign, Kostüme oder Bühnenbild sind unautorisierte Foto-, Video- und Tonaufnahmen für gewerbliche Zwecke nicht gestattet.

Für die Veranstaltung werden Film- und Tonaufnahmen sowie Fotos gemacht, mit deren (auch späteren) Verwendung Sie sich durch den Besuch der Veranstaltung einverstanden erklären. Die Einwilligung zur Verwendung der Fotos kann jederzeit wiederrufen werden.



SHOW & LICHTEFFEKTE

Während der Show werden LED-Effekte und, grafische Muster und spezielles Licht verwendet. Dies kann möglicherweise Anfälle für Menschen mit lichtempfindlicher Epilepsie auslösen. Das Ermessen des Betrachters wird empfohlen.



RÜCKERSTATTUNG

Tickets sowie Gutscheine können weder erstattet noch umgetauscht werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren AGB.

Anfahrt & Shuttleservice

Der Einlass findet im Fasskeller statt. Direkte Parkmöglichkeiten stehen Ihnen auf dem privaten Busparkplatz, unmittelbar vor der Bergbahnstation, vor dem Eingang zum Schlossareal gegen eine kleine Parkgebühr von 10€ ab 18:30 Uhr zur Verfügung.

Menschen mit Einschränkung stehen Behindertenparkplätze vor dem Haupteingang zur Verfügung. 
Bitte sprechen Sie uns an!

Parkplatzadresse

Neue Schloßstraße | 69117 Heidelberg

Alternativ stehen Ihnen kostenlose Parkplätze auf dem ausgewiesenen Parkgelände oberhalb des Schlosses in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

Von dort aus gelangen Sie mit einem kurzen Fußweg durch den Schlossgarten oder mit unserem kostenfreien Shuttle-Service 
(18:30 bis 19:30 Uhr | 23:00 bis 00:00 Uhr) in den Schlosshof.

Parkplatzadresse

Schloss-Wolfsbrunnenweg 20 | 69117 Heidelberg

Fashion Park Nussloch Sponsor ABBA at the Castle
Heidelberger Schloss Gastronomie Vera Mont Betty Barkley Partner
209823_PEP_ZERO_H_4C_f_hellen_HG
P_pos_solo_test
Sparkasse_S-weiss
logo_breitwieser
Pekkip_Logo_20180706
logo_kurpfalz_erleben_cmyk
BGD_Logo_positiv
Logo_HOCHWARTH_IT_ohneSlogan.png
REWE_Negativ_CMYK
Schneider Caravaning Heidelberg
Logo_Caracat
210812_Logo_Needel_Gin-01
210812_NesteleSchoeller_Sponsor_Queen
Goodvines_Logo
PR_Logo_CMYK
GUUBII_Logo-Kopie
Heidelberger_Braukunst_Logo_positiv-2048x1148
Teinacher Logo mit grünem Ahornblatt und roter Schrift – natürliches Mineralwasser und Erfrischungsgetränke aus dem Schwarzwald
Logo_ZAP_4c
palazzo-logo-klassisch
Zwiesel_Glas_Logo_Zeichenflaeche-1
Download
Logo Magazin RegioKult
LiteTech_Logo_02
Logo_Atlantik Hotel
J2B_Logo
logo-landlachs
Digel_Fabrikverkauf Logo_sw
hda-logo
Grünes Blatt-Logo von UrbanFarmUp – nachhaltige urbane Landwirtschaft, Vertical Farming und lokale Lebensmittelproduktion

Auf einen unvergesslichen Abend!


Wir freuen uns
auf Ihren Besuch!


Jetzt Tickets buchen!

Impressum 

Datenschutz

AGB 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.