Keine Lust mehr auf Sterneküche: Warum ein Koch nach 28 Jahren auf die Michelin-Sterne pfeift

“28 Jahre lang hielt Spitzenkoch Martin Scharff einen Michelin-Stern. Einst als Jüngster in ganz Deutschland. Im März verteilt der Guide Michelin wieder seine Sterne. Warum das Scharff in diesem Jahr nicht interessiert.

Eigentlich ist ein Michelin-Stern für einen Küchenchef die Krönung seines Schaffens und auf jeden Fall ein Grund zu feiern. Manche Köche arbeiten ihr ganzes Leben auf die begehrte Auszeichnung hin. Andere wiederum können mit dem Firlefanz gar nichts anfangen. Anfang März verteilt der Guide Michelin wieder seine Sterne, viele Spitzenköche werden gespannt auf die Verkündung warten. Wird es ein neues Drei-Sterne-Restaurant in Deutschland geben? Werden die Köche ihre Sterne halten können? Nur einen wird es nicht sonderlich interessieren: Martin Scharff. […]”

Auszug von Denise Snieguolė Wachter auf www.stern.de

Weiterlesen