Schloss­wein­stube

Start­seite » Restau­rants » Schloss­wein­stube

Unkom­pli­zierte Geschmacksküche

Liebe Gäste und Freunde,

nun ist es wieder so weit, ab Freitag, den 21. Mai 2021 öffnen wir wieder unsere Türen für Sie!

Seien Sie versi­chert, dass Ihre Gesund­heit und Ihr Wohl­be­finden für uns die höchste Prio­rität haben.

Wir freuen uns auf Sie!

Martin Scharff & das Team der Schlossweinstube

Öffnungs­zeiten

Donnerstag bis Samstag
Von 17.00 bis 24.00 Uhr

Bei schönem Wetter ist die Terrasse offen.

VORAUS­SET­ZUNG FÜR IHREN BESUCH

  • Negativ gültiger Corona Test (max. 20h alt)
  • Gültiger Impf­nach­weis (Voll­stän­dige Impfung min. 14 Tage her)
  • Immu­ni­täts­nach­weis (Beschei­ni­gung – min. 28 Tage & max. 6 Monate)

Die aufge­zählten Voraus­set­zungen werden von unseren Mitar­bei­tern vor Einlass über­prüft. Zusätz­lich müssen, wie gehabt, während Ihres Besuchs eine medi­zi­ni­sche oder FFP2 Maske getragen werden. Sind diese nicht erfüllt, können wir Ihnen bedau­er­li­cher­weise keinen Zutritt gewähren.

Bitte beachten Sie, dass bei uns VOR ORT KEINE SCHNELL­TESTS zur Verfü­gung stehen und Sie diese im Vorhinein in einem öffent­li­chen Test­zen­trum durch­ge­führt werden müssen. Hier alle Test­zen­tren in Heidelberg:

https://www.heidelberg.de/hd/testangebote+in+heidelberg.html

RESER­VIE­RUNGEN

Wir nehmen Reser­vie­rungen BIS ZU 5 PERSONEN aus zwei Haus­halten ohne Immu­nität entgegen. GEIMPFTE ODER GENE­SENE KÖNNEN HIERVON UNAB­HÄNGIG RESER­VIEREN. Kinder bis einschließ­lich des 14ten Lebens­jahres werden nicht dazu gezählt.

Alle Tische haben den gebo­tenen Abstand von 1,50 Meter und die Desin­fek­ti­ons­spender stehen bereit. Die Kontakt­ver­fol­gung wird bei uns per LUCA-APP oder SCHRIFT­LICH dokumentiert.

Anfahrt

Park­plätze stehen Ihnen auf dem ausge­wie­senen Park­ge­lände ober­halb des Schlosses zur Verfü­gung. Von dort aus gelangen Sie mit einem kurzen Fußweg durch den Schloss­garten zu uns.

Adresse: Schloß-Wolfs­brun­nenweg, 69117 Heidelberg

Unsere Spei­se­karte

Kuli­na­ri­sche Arrangements

Häufig gestellte Fragen

Wo befindet sich das Restau­rant Scharff‘s Schlossweinstube?

Das Restau­rant befindet sich rechts oben in mitten des Schlosses über dem histo­ri­schen Back­haus.

Zuerst geht es die Stufen zum Back­haus und dann die kleine Treppe zum Restau­rant hoch.

Über dem Eingang des Restau­rants steht „Wein­stube“.

Ist das Restau­rant barrierefrei?

Leider nicht, vom Eingang des Restau­rants zum Restau­rant selbst geht es 22 Stufen nach oben.

Hat das Restau­rant eine Terrasse?

Selbst nicht, gerne servieren wir Ihnen aber bei schönem Wetter unter­halb des Restau­rants auf der Back­haus­ter­rasse bei schönstem Blick in den Schlosshof ihren Aperitif mit kleinen Fingerfoodköstlichkeiten.

Sind Sie gezwungen nur Menü zu essen?

Nein, gerne können Sie vor Ort indi­vi­duell aus der aktu­ellen Spei­se­karte ihre Gerichte ab einem Gang auswählen.

Gibt es vege­ta­ri­sche und vegane Gerichte?

Grund­sätz­lich haben wir immer ein vege­ta­ri­sches Menü auf unserer Speisekarte.

Bei vorhe­riger Anmel­dung können wir auch gerne auf ihre veganen Wüsche eingehen.

Was erwartet Sie bei unseren Arrangements

Die Über­ra­schungs­menüs werden auf der Basis des saiso­nalen Markt­an­ge­botes kreiert und sind an die aktu­ellen Menüs angelehnt.

Rück­sicht­nahme auf Unverträglichkeiten

Gerne nehmen wir bei vorhe­riger Mittei­lung und Benach­rich­ti­gung per E‑Mail darauf Rück­sicht.
info@heidelberger-schloss-gastronomie.de

Haben Sie Sitzplatzwünsche?

Gerne können wir auf ihre beson­deren Wünsche, je nach Verfüg­bar­keit, für eine bestimmte Tisch­wahl mit bestem Blick in den Schlosshof eingehen, wenn Sie uns das im Vorfeld mitteilen.

Ab wieviel Personen ist eine Menü­aus­wahl im Vorfeld notwendig?

Ab 8 Personen bitten wir Sie im Vorfeld aus unserer Spei­se­karte, die wir ihnen im Voraus zusenden, ein gemein­sames Menü auszuwählen.

Dabei können wir auch gerne auf Vege­ta­rier und Veganer Rück­sicht nehmen.

Kann ich kurz­fristig stornieren?

Bei einer à la Carte Reser­vie­rung ist eine Stor­nie­rung bis 7 Personen im Vorfeld von 48 Stunden kein Problem.

Bei einer vorhe­rigen festen Menübestel­lung sehen wir uns leider gezwungen, Ihnen pro Person für den entstan­denen Aufwand 50.00 Euro in Rech­nung zu stellen.

Bei Nicht­er­scheinen ohne schrift­liche oder tele­fo­ni­sche Stor­nie­rung trotz fester Restaurantreservierung

Hier sehen wir uns leider gezwungen, Ihnen für den entstan­denen Ausfall pro Person 50.00 Euro in Rech­nung zu stellen.

Ab wann gilt eine feste Reservierung?

Bis 4 Personen können Sie gerne per Mail oder tele­fo­nisch eine Reser­vie­rung tätigen. Die Reser­vie­rung bekommt dann seine Gültig­keit durch unsere Mailbestätigung.

Ab 5 Personen bekommt ihre Reser­vie­rung nur eine Gültig­keit mit Angabe ihrer Kreditkartennummer.

Die Kredit­karte wird nur als Sicher­heit und zur Kosten­de­ckung hinter­legt, wenn Sie ohne Stor­nie­rung unserem Restau­rant an diesem Abend grundlos fern­bleiben sollten.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können bar, mit EC-Karte oder auch mit allen gängigen Kredit­karten bezahlen.

Sind Hunde erlaubt?

Ja, Hunde sind erlaubt, wenn Sie diese vorher anmelden und wenn diese restau­rant­taug­lich ruhig unter oder am Tisch liegen. Sie bekommen dann von uns einen beson­deren Tisch mit mehr Platz von uns zugeteilt.

  • Keine Produkte im Warenkorb.