Schlossweinstube

Startseite » Restaurants » Schlossweinstube

Arrangements

in der Schlossweinstube

Dinner For Two

Besonderes für zwei Personen – Lassen Sie sich von unseren Küchenkreationen bei einem 3 Gang Menü überraschen und kulinarisch verwöhnen.

mehr

Kulinarische Schlossführung

Anno Dazumal – Wandeln Sie bei einer Führung durch das Heidelberger Schloss auf den Spuren des Hofkochs des Kurfürsten.

mehr

Twenü

Für Nachwuchsgourmets – Das Menü für Studenten und junge Leute in Scharffs Schlossweinstube. Die Jugend isst besser als Ihr Ruf!

mehr

Reinschmecker Menü

Neugierig auf Neues? Das besondere Feinschmeckermenü der Vereinigung Jeunes Restaurateurs d’Europe in Deutschland.

mehr

Unkomplizierte Geschmacksküche

Donnerstag bis Samstag im Heidelberger Schloss

Liebe Gäste und Freunde,

Der Herbst steht vor der Tür und das Schloss wird durch die rote Abendsonne in ein einzigartiges Licht getaucht. Passend zu dieser stimmungsvollen Atmosphäre hat auch unser Küchenteam rund um Spitzenkoch Martin Scharff eine neue saisonale Speisekarte mit vielen herbstlichen Gerichten für Sie kreiert. 

Seien Sie versichert, dass Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden für uns die höchste Priorität haben. Alle Tische haben den gebotenen Abstand von mindestens 1,50 Meter und die Desinfektionsspender stehen bereit.

Wir freuen uns auf Sie

Martin Scharff & das Team der Schlossweinstube

Häufig gestellte Fragen

Wo befindet sich das Restaurant Scharff‘s Schlossweinstube?

Das Restaurant befindet sich rechts oben in mitten des Schlosses über dem historischen Backhaus.

Zuerst geht es die Stufen zum Backhaus und dann die kleine Treppe zum Restaurant hoch.

Über dem Eingang des Restaurants steht „Weinstube“.

Ist das Restaurant barrierefrei?

Leider nicht, vom Eingang des Restaurants zum Restaurant selbst geht es 22 Stufen nach oben.

Hat das Restaurant eine Terrasse?

Selbst nicht, gerne servieren wir Ihnen aber bei schönem Wetter unterhalb des Restaurants auf der Backhausterrasse bei schönstem Blick in den Schlosshof ihren Aperitif mit kleinen Fingerfoodköstlichkeiten.

Sind Sie gezwungen nur Menü zu essen?

Nein, gerne können Sie vor Ort individuell aus der aktuellen Speisekarte ihre Gerichte ab einem Gang auswählen.

Gibt es vegetarische und vegane Gerichte?

Grundsätzlich haben wir immer ein vegetarisches Menü auf unserer Speisekarte.

Bei vorheriger Anmeldung können wir auch gerne auf ihre veganen Wüsche eingehen.

Was erwartet Sie bei unseren Arrangements

Die Überraschungsmenüs werden auf der Basis des saisonalen Marktangebotes kreiert und sind an die aktuellen Menüs angelehnt.

Rücksichtnahme auf Unverträglichkeiten

Gerne nehmen wir bei vorheriger Mitteilung und Benachrichtigung per E-Mail darauf Rücksicht.
info@heidelberger-schloss-gastronomie.de

Haben Sie Sitzplatzwünsche?

Gerne können wir auf ihre besonderen Wünsche, je nach Verfügbarkeit, für eine bestimmte Tischwahl mit bestem Blick in den Schlosshof eingehen, wenn Sie uns das im Vorfeld mitteilen.

Ab wieviel Personen ist eine Menüauswahl im Vorfeld notwendig?

Ab 8 Personen bitten wir Sie im Vorfeld aus unserer Speisekarte, die wir ihnen im Voraus zusenden, ein gemeinsames Menü auszuwählen.

Dabei können wir auch gerne auf Vegetarier und Veganer Rücksicht nehmen.

Kann ich kurzfristig stornieren?

Bei einer à la Carte Reservierung ist eine Stornierung bis 7 Personen im Vorfeld von 48 Stunden kein Problem.

Bei einer vorherigen festen Menübestellung sehen wir uns leider gezwungen, Ihnen pro Person für den entstandenen Aufwand 50.00 Euro in Rechnung zu stellen.

Bei Nichterscheinen ohne schriftliche oder telefonische Stornierung trotz fester Restaurantreservierung

Hier sehen wir uns leider gezwungen, Ihnen für den entstandenen Ausfall pro Person 50.00 Euro in Rechnung zu stellen.

Ab wann gilt eine feste Reservierung?

Bis 4 Personen können Sie gerne per Mail oder telefonisch eine Reservierung tätigen. Die Reservierung bekommt dann seine Gültigkeit durch unsere Mailbestätigung.

Ab 5 Personen bekommt ihre Reservierung nur eine Gültigkeit mit Angabe ihrer Kreditkartennummer.

Die Kreditkarte wird nur als Sicherheit und zur Kostendeckung hinterlegt, wenn Sie ohne Stornierung unserem Restaurant an diesem Abend grundlos fernbleiben sollten.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können bar, mit EC-Karte oder auch mit allen gängigen Kreditkarten bezahlen.

Sind Hunde erlaubt?

Ja, Hunde sind erlaubt, wenn Sie diese vorher anmelden und wenn diese restauranttauglich ruhig unter oder am Tisch liegen. Sie bekommen dann von uns einen besonderen Tisch mit mehr Platz von uns zugeteilt.

Warenkorb Produkt entfernt. Rückgängig Haben Sie einen Gutschein?
  • Keine Produkte im Warenkorb.