Schloss­wein­stube

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Unkom­pli­zierte Geschmacksküche

Liebe Gäste und Freunde der Schlossweinstube,

aktuell servieren wir Ihnen eine Auszeit in der Ferne mit unserer Kuli­na­ri­schen Welt­reise

Am Valen­tinstag bieten wir Ihnen zwei roman­ti­sche Menüs in unserer Schloss­wein­stube und unserem gemüt­li­chen Back­haus an.

Die Tickets für unsere Special Dinner können Sie direkt über unseren Shop buchen, dafür einfach hier klicken.

Vom 06. bis zum 28. Februar 2022 ist unsere Schloss­wein­stube in der Winterpause. 

Für Tisch­re­ser­vie­rungen während unseren regu­lären  Öffnungs­zeiten, exklu­siven Grup­pen­bu­chungen und allge­meinen Anfragen errei­chen Sie uns tele­fo­nisch unter 06221 8727010 oder per Mail an info@hdsre.de 

Seien Sie versi­chert, dass Ihre Gesund­heit und Ihr Wohl­be­finden für uns die höchste Prio­rität haben.

Wir freuen uns auf Sie!

Martin Scharff & das Team der Schlossweinstube

Regu­läre Öffnungszeiten

À la carte:
Donnerstag bis Samstag, 17.30 Uhr bis 22.30 Uhr | ab 06. Feb. geschlossen

Sonn­tags­brunch:
jeden 1., 3. & 5. Sonntag im Monat | 11.30 Uhr

Voraus­set­zung FÜR IHREN BESUCH

  • Gültige Booster-Impfung
  • Zweit­imp­fung nicht älter als drei Monate
  • Immu­ni­täts­be­schei­ni­gung (Gene­sung) nicht älter als sechs Monate
  • Zusätz­li­cher nega­tiver Schnell- oder PCR-Test, falls Impfung oder Gene­sung älter als 3 Monate 

Im Inter­esser aller Gäste und Mitar­beiter bitten wir Sie dennoch, sich vor Ihrem Besuch bei einem Test­zen­trum oder zuhause mit einem Selbst­test zu testen. Dies ist auf frei­wil­liger Basis und keine Voraus­set­zung für den Einlass bei uns.

Hier die Test­zen­tren in Heidelberg.

Diese werden von unseren Mitar­bei­tern bei der Regis­trie­rung am Einlass über­prüft. Zusätz­lich muss während Ihres Besuchs eine FFP-Maske getragen werden (nicht am Tisch).

Da sich das Infek­ti­ons­ge­schehen und die damit verbunden Auflagen jeder­zeit kurz­fristig ändern können, bitten wir Sie, die aktu­elle Lage eben­falls im Blick zu behalten.

Corona & RESERVIERUNGEN

Ihre Sicher­heit und die aller Betei­ligten liegt uns natür­lich ganz beson­ders am Herzen. Deshalb haben wir zusammen mit Archi­tekten und Beauf­tragten ein zerti­fi­ziertes Hygie­nekon­zept mit dem welt­weit einzig­ar­tigen Raum­luft­kon­zept FRIDATM erar­beitet, welches Ihnen größt­mög­liche Frei­heit und Sicher­heit zugleich bietet.

Eine der folgenden Voraus­set­zungen für Ihren Besuch muss gesetz­lich erfüllt sein:

  • Gültige Booster-Impfung
  • Zweit­imp­fung nicht älter als drei Monate
  • Immu­ni­täts­be­schei­ni­gung (Gene­sung) nicht älter als drei Monate
  • Zusätz­li­cher nega­tiver Schnell- oder PCR-Test, falls Impfung oder Infek­tion älter als 3 Monate

Im Inter­esser aller Gäste und Mitar­beiter bitten wir Sie dennoch, sich vor Ihrem Besuch bei einem Test­zen­trum oder zu Hause mit einem Selbst­test zu testen. Dies ist auf frei­wil­liger Basis und keine Voraus­set­zung für den Einlass bei uns.

Diese werden von unseren Mitar­bei­tern bei der Regis­trie­rung am Einlass über­prüft. Zusätz­lich muss während Ihres Besuchs eine FFP-Maske oder vergleich­bare Masken wie beispiels­weise KN95-/N95-/KF94-/KF95 Masken getragen werden (nicht am Tisch).

 

Anfahrt

Die öffent­li­chen Besu­cher­park­plätze ober­halb des Schloss­gar­tens stehen Ihnen in ausrei­chender Anzahl zur Verfü­gung. Von dort aus gelangen Sie bequem mit einem kleinen Spazier­gang durch den Schloss­garten zu uns in den Schlosshof.

Adresse: Schloß-Wolfs­brun­nenweg 20 | 69117 Heidelberg

RESER­VIE­RUNG ANFRAGEN

    Wie dürfen wir Sie kontak­tieren?*

    Unsere Spei­se­karte

    Kuli­na­ri­sche Arrangements

    Häufig gestellte Fragen

    Wo befindet sich das Restau­rant Scharff‘s Schlossweinstube?

    Das Restau­rant befindet sich rechts oben in mitten des Schlosses über dem histo­ri­schen Back­haus.

    Zuerst geht es die Stufen zum Back­haus und dann die kleine Treppe zum Restau­rant hoch.

    Über dem Eingang des Restau­rants steht „Wein­stube“.

    Ist das Restau­rant barrierefrei?

    Leider nicht, vom Eingang des Restau­rants zum Restau­rant selbst geht es 22 Stufen nach oben.

    Hat das Restau­rant eine Terrasse?

    Selbst nicht, gerne servieren wir Ihnen aber bei schönem Wetter unter­halb des Restau­rants auf der Back­haus­ter­rasse bei schönstem Blick in den Schlosshof ihren Aperitif mit kleinen Fingerfoodköstlichkeiten.

    Sind Sie gezwungen nur Menü zu essen?

    Nein, gerne können Sie vor Ort indi­vi­duell aus der aktu­ellen Spei­se­karte ihre Gerichte ab einem Gang auswählen.

    Gibt es vege­ta­ri­sche und vegane Gerichte?

    Grund­sätz­lich haben wir immer ein vege­ta­ri­sches und auch veganes Menü auf unserer Spei­se­karte. Bei veganen Menüs bitten wir um eine recht­zei­tige Nennung der Menü­an­zahl vor Ihrem Besuch.

    Was erwartet Sie bei unseren Arrangements

    Die Über­ra­schungs­menüs werden auf der Basis des saiso­nalen Markt­an­ge­botes kreiert und sind an die aktu­ellen Menüs angelehnt.

    Rück­sicht­nahme auf Unverträglichkeiten

    Gerne nehmen wir bei vorhe­riger Mittei­lung und Benach­rich­ti­gung per E‑Mail darauf Rück­sicht.
    info@hdsre.de

    Haben Sie Sitzplatzwünsche?

    Gerne können wir auf ihre beson­deren Wünsche, je nach Verfüg­bar­keit, für eine bestimmte Tisch­wahl mit bestem Blick in den Schlosshof eingehen, wenn Sie uns das im Vorfeld mitteilen.

    Ab wieviel Personen ist eine Menü­aus­wahl im Vorfeld notwendig?

    Ab 8 Personen bitten wir Sie im Vorfeld aus unserer Spei­se­karte, die wir ihnen im Voraus zusenden, ein gemein­sames Menü auszuwählen.

    Dabei können wir auch gerne auf Vege­ta­rier und Veganer Rück­sicht nehmen.

    Kann ich kurz­fristig stornieren?

    Bei einer à la Carte Reser­vie­rung ist eine Stor­nie­rung bis 7 Personen im Vorfeld von 48 Stunden kein Problem.

    Bei einer vorhe­rigen festen Menübestel­lung sehen wir uns leider gezwungen, Ihnen pro Person für den entstan­denen Aufwand 50.00 Euro in Rech­nung zu stellen.

    Bei Nicht­er­scheinen ohne schrift­liche oder tele­fo­ni­sche Stor­nie­rung trotz fester Restaurantreservierung

    Hier sehen wir uns leider gezwungen, Ihnen für den entstan­denen Ausfall pro Person 50.00 Euro in Rech­nung zu stellen.

    Ab wann gilt eine feste Reservierung?

    Bis 4 Personen können Sie gerne per Mail oder tele­fo­nisch eine Reser­vie­rung tätigen. Die Reser­vie­rung bekommt dann seine Gültig­keit durch unsere Mailbestätigung.

    Ab 5 Personen bekommt ihre Reser­vie­rung nur eine Gültig­keit mit Angabe ihrer Kreditkartennummer.

    Die Kredit­karte wird nur als Sicher­heit und zur Kosten­de­ckung hinter­legt, wenn Sie ohne Stor­nie­rung unserem Restau­rant an diesem Abend grundlos fern­bleiben sollten.

    Wie kann ich bezahlen?

    Sie können bar, mit EC-Karte oder auch mit allen gängigen Kredit­karten bezahlen.

    Sind Hunde erlaubt?

    Ja, Hunde sind erlaubt, wenn Sie diese vorher anmelden und wenn diese restau­rant­taug­lich ruhig unter oder am Tisch liegen. Sie bekommen dann von uns einen beson­deren Tisch mit mehr Platz von uns zugeteilt.

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